
Webdesign Geretsried
Suchen Sie einen Webdesigner für Ihre Website in Geretsried und Umgebung? Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Ich mache Webdesign & Websites, die Ihre Besucher ansprechen und bei Google auf der ersten Seite stehen
Webdesign für Unternehmen in Geretsried aller Ausrichtungen
Für lokale Unternehmen
Sie brauchen eine Website für Ihr lokal ausgerichtetes Klein-Unternehmen in Geretsried oder Umgebung und möchten schnell gefunden werden? Dann erstelle ich Ihnen gerne ein passendes Webdesign und sorge für Ihre schnelle Auffindbarkeit.
Für Ihren überregionalen Auftritt
Sie möchten auch in anderen Regionen gefunden werden? Mit WordPress erstelle ich Ihnen Ihren professionellen Webauftritt und mit professionellem SEO mache ich Ihre neue Website auffindbar.
Internationale Websites
Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen international auftreten? Hierzu biete ich eine mehrsprachige WordPress-Website. SEO-Optimierungen werden auf die jeweiligen Sprachen für die optimale Auffindbarkeit angepasst.
Meine Webdesign-Dienstleistungen im Überblick:
Sie bekommen eine neue Website und darüber hinaus:
Beratung & Service
Vor, während und auch nach der Umsetzung Ihres Projektes unterstütze ich Sie bei allen Fragen und Problemstellungen. Ich berate Sie und gebe Ihnen neue Impulse für die Gestaltung Ihrer Website. Ich erkläre genau, was Sie benötigen, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und Ihre Website auf die erste Seite zu platzieren.
Um die Website so zielgerichtet wie möglich zu gestalten, arbeite ich sorgfältig die grafischen Elemente der Seiten aus, erstelle persönliche Symbole, Schriftarten, Diagramme und Fotos. Abgeleitet von Ihrem Logo, wähle ich die passenden Farben für Ihre Website und kreiere modernes Webdesign.
User Usability & Inerface
Die Bequemlichkeit eines Designs für die Kunden entscheidet öfters wie lange der Kunde auf der Website verweilt, deswegen ist es wichtig dem Kunden eine bequeme Website anzubieten, damit alle Informationen schnell zu erreichen sind. Hier spricht man über Interface Design und User Experience.
Schelle Website
Die Reaktionsgeschwindigkeit einer Website ist nicht nur für den Kunden wichtig, sondern auch für die Google-Bewertung einer Website. Je höher bzw. besser die Geschwindigkeitskennzahlen, desto besser ist es für Kunden und die Positionierung in Google.
Responsives Design
Die Responsivität einer Website ist Ihr Erscheinen auf allen Geräten: PC, Tablet und Smartphone. Bei der Erarbeitung des Designs gestalte ich ein optimales Design für alle diese Geräte. Moderne Tools erlauben das Testen der Designs und entsprechende Anpassungen auf allen diesen Geräten.
Suchmaschinenoptimierung
Bei der Umsetzung Ihres Webprojektes, werden von Beginn an die SEO-Maßnahmen implementiert. Die Struktur der Website, Keywords auf den jeweiligen Unterseiten, Anpassungen der SEO-Plugins und vieles mehr. Nur so, kann Ihre Website ansprechendem Webdesign überzeugen und auch schnell gefunden werden.
Webdesign für verschiedene Branchen und Bereiche
- Alle
- Meine letzten Projekte
- Webdesign-Portfolio
- Website für Selbständige
- Website für Unternehmen
Meine Regionen
Als qualifizierter Webdesigner berate und erstelle ich für Sie professionelle Websites, optimiere diese für die Suchmaschinen, um eine schnelle Auffindbarkeit zu erreichen. In Geretsried, München, Starnberg, Bad Tölz und Penzberg bin ich für Sie gerne vor Ort verfügbar und kann mit Ihnen persönlich über Ihr Projekt sprechen. Ich habe auch Kunden aus anderen Regionen und biete meine Dienstleistungen in ganz Deutschland an. Mit modernen Kommunikationsmitteln ist es auch möglich, remote/online effektiv mit Kunden zu arbeiten.
Website-Design Arten:
Online-Shop
Das Ziel eines Online-Shops ist der Verkauf von Produkten der Nutzer. Mithilfe neuer Technologien und modernen CMS wie WordPress kann ich schnelle und moderne E-Commerce Shops erstellen. Auch weitere Anpassungen und inhaltliche Aktualisierungen können Sie mit den modernen CMS später selbständig vornehmen. Ich erstelle gerne Online-Shops, die es Nutzern leicht machen, Produkte zu suchen, nach Kategorien zu filtern, bestimmte Angebote wahrzunehmen und Käufe zu tätigen.
Unternehmenswebsite
Unternehmenswebsites ohne E-Commerce haben oft einen repräsentativen und informativen Charakter, bieten aber keinen direkten Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung über die Website an. Dabei ist es wichtig, eine klare Struktur mit allen wichtigen Informationen anzubieten. Hier ist es wichtig, die Informationen zum Unternehmen, zu den Produkten oder Dienstleistungen, Alleinstellungsmerkmale, evtl. Zertifikate sowie Kontaktformulare für Anfragen bereitzustellen.
Portfolio-Websites
Eine Portfolio-Website ist eine bestimmte Website-Art und kommt häufig bei Künstlern, Fotografen, Designern oder Entwicklern zum Einsatz. Da eine Portfolio-Website oftmals sehr grafikbasiert ist, lassen sich Bilder, Fotos und Grafikdesigns gut in Szene setzen. Dabei sollte man besonders auf hochwertige und leichte Bilder achten. Im Gegensatz zu Unternehmenswebsites, ist die Textmenge meist reduziert. Betreiben Sie eine Ausstellung oder sind Sie Künstler im Oberland und möchten Ihre Arbeiten online präsentieren, dann bereiten Sie schon mal viele schöne Bilder von Ihren Arbeiten vor – Dies sichert Ihren Erfolg und Ihren Bekanntheitsgrad.
Websites für Selbständige
Wenn Sie ein Handwerker oder Dienstleister sind, präsentieren Sie sowohl Ihr Unternehmen als auch Ihr Portfolio. Hier ist es beiden wichtig: viel relevante und interessante Informationen über sich selbst & Ihr Unternehmen, als auch viele ansprechende Bilder über Ihre Projekte, die sofort den Kunden überzeugen und den Kunden zur Kontaktaufnahme einleiten bereitzustellen.
FAQ zum Thema Webdesign Geretsried
Wieso braucht man eine moderne Website?
Es gibt mehrere aussagekräftige Argumente:
- Die Kunden auf Ihr Unternehmen oder auf sich aufmerksam machen
- Erreichbarkeit & Bekanntheit
- Platz für interessante & relevante Informationen
- Mehr Umsatz
- Preisgünstiges & gezieltes Marketing
- Aktualität
Warum KMU WordPress nutzen sollten?
- WordPress ist das meistgenutzte CMS weltweit (über 63 % aller Websites 2023)
- Einfaches Implementieren
- Viele kostenfreie Erweiterungen
- leichtes & intuitives Adminpanel
- Schnelles Backup
- Sicherheit
- für den Kunden- selbständiges Einfügen von Inhalten & Bilder
Wie viel kostet das Webdesign?
Dies hängt von der Zeit und der Komplexität ab, die benötigt wird, um eine Website zu erstellen. Dabei haben mehrere Faktoren einen Einfluss:
- Wie viele Seiten soll die Website enthalten?
- Wer schreibt Content/Texte für die Website oder haben Sie schon fertige Texte?
- Wie viel Text und Bilder muss auf der Website platziert werden?
- Haben Sie eigene Bilder oder muss ein Webdesigner sich darum kümmern?
- Wie schnell muss die Website erstellt werden?
- Soll eine Suchmaschinenoptimierung mitberücksichtigt werden
Dazu kommt noch die Komplexität der Website, wie viele Elemente auf einer Seite untergebracht werden sollen, wie viele Links usw.
Eine einfache Unternehmenswebsite oder Portfolio-Website wird in etwa 800 Euro kosten, vorausgesetzt sie liefern mir passende Texte und Bilder.
Der Zeitaufwand für einen Online-Shop ist in der Regel höher.
Deswegen muss jedes Projekt einzeln betrachtet werden. Je nach Ihren Wünschen erkläre ich Ihnen gerne, was genau für das Projekt benötigt wird und mit welchem Aufwand Sie rechnen sollten.
Was macht ein professionelles Webdesign aus?
Hier beschränke ich mich auf die 4 wichtigsten Elemente eines gelungenen Webdesigns für eine Website
1. Größe von Elementen
Die Größe von Elementen auf einer Webseite spielt eine entscheidende Rolle. Elemente, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollen, sollten größer sein, sekundäre oder zusätzliche Elemente sollten wiederum kleiner sein.
2. Farben des Webdesigns
Die Farbgestaltung einer Website beeinflusst unbestritten die Wahrnehmung. Hier gilt, eine Balance zu halten und nicht zu übertreiben. In der Regel verwende ich eine Akzentfarbe und 2–3 Zusatzfarben für eine Website. Wenn Sie schon ein Logo haben, dann leite ich von diesem das Farbschema für Ihre Website ab.
3. Typografie
Bei der Typografie einer Website verwende ich nicht mehr als 2 Schriftarten. Die ausgewählte Schriftart hängt in der Regel von der Branche und natürlich von eigenen Einstellungen ab. Die verschiedenen Schriftgrößen sorgen für eine Struktur und eine leichtere Wahrnehmung und Priorisierung.
4. Attraktiv gruppierte Informationsblöcke und größere Abstände
Die Informations- oder Bilderblöcke sollten ansprechend und kompakt gruppiert werden. Für die Positionierung der Inhalte verwende ich in der Regel das sogenannte „F“- Muster. Hochqualitative Bilder in dem gleichen Format sorgen für eine gute Ästhetik und die Einheitlichkeit innerhalb des Designs.
Und das Wichtige ist, alle Elemente sollen zueinander passen, grafisch und farblich passen und nicht mit den Texten überladen sein.
Sind Sie am Standort Geretsried aktiv?
Mein Büro befindet sich in Geretsried und ich betreue meine Kunden gerne vor Ort und persönlich in Geretried und Umgebung. Aber ich habe auch Kunden aus anderen Regionen. Mit modernen Kommunikationsmitteln ist es auch möglich, remote/online effektiv mit Kunden zu arbeiten.
Haben Sie weitere Fragen zum Webdesign?
Ich berate Sie gern und unverbindlich – Ihr Webdesigner Veronika Keiner!
Kontaktformular
News & Wissenswertes zum Webdesign

WhatsApp auf der Website einbinden. In weniger als 1 Minute & ohne Plugin.
WhatsApp als Bild oder Icon Installation auf der Website Im Internet und YouTube kann man mehrere Plugins für die Einbindung von WhatsApp finden. Allerdings gibt

Wie schützt man den Content vor dem Kopieren?
So schützen Sie Ihren Content auf der Website: Codes & Plugins
