SEO-Leistungen

Wofür braucht man die Suchmaschinen Optimierung?

Der Wunsch eines jeden Unternehmens, das sich im Internet über seine Website präsentiert, ist schnell von Kunden gefunden zu werden.  Die oberen Postionen in den Google Suchergebnissen führen auch zu hohen Besucherzahlen, Bekanntheit & letztendlich zu hohen Kontaktaufnahmen oder steigenden Verkaufszahlen.
Ich führe bestimmte Optimierungen auf Ihrer Website (Onpage-Optimierung) sowie außerhalb Ihrer Website (Off-Page-Optimierung) durch, sodass Ihre Website bessere Positionen in den organischen Suchergebnissen erreicht.

Ich biete Ihnen dazu eine kostenlose Beratung und erkläre Ihnen im ersten Gespräch, wie Sie eine bessere Positionierung erreichen können!

Ihre Vorteile

Alles aus einer Hand!

Während der Webdesign-Phase baue ich eine klare Struktur auf und optimiere die Texte für eine bessere Platzierung. Dies ist die richtige Vorgehensweise, um Ihnen viel Zeit, Ressourcen & Kosten zu sparen. Sie brauchen keine weiteren Spezialisten und machen alles in einem Schritt. Eine enge Zusammenarbeit und gute Texte sind die besten Voraussetzungen für Ihren Erfolg.

Was erreichen Sie durch die Optimierung?

Wettbewerbsvorteile

Steigende Besucher- und Verkaufszahlen

Monatlicher Positionsbericht

Tiefe Analyse der Zielgruppe

Strategie der Markentreue

Aussagekräftige Gestaltung der einzelnen Seiten

Audit und technische Optimierung

Was genau wird bei der Optimierung der Website gemacht?

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Website-Analyse

Im ersten Schritt wird ein Website-Check durchgeführt und analysiert, wie gut strukturiert die Website ist: URL, Menü, Verlinkungen

Die Übersichtlichkeit der Website & die Usability sind die wichtigsten Kriterien für eine weitere Optimierung. Auch die Inhalte, die interne Verlinkung und die technischen Aspekte (Core Web Vitals & Page Speed) werden hier geprüft.

keywords

Keywordrecherche

Recherche der erfolgversprechendsten Keywords für Ihr Business und Ihre Website.

Parallel macht es auch Sinn, ein Benchmarking durchzuführen. Beispielsweise welche Keywords verwendet die Konkurrenz und welche Keywords möchten Sie verwenden

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Analyse von führenden Konkurrenten

Konkurrenten-Analyse: Wichtig wäre hier eine klare Differenzierung von den Wettbewerbern

Durch weitere Vorteile, wie ein größeres Angebot – mehr Content, mehr Service etc.

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Seitenoptimierung

Jede einzelne Seite wird nach vordefinierten Keywords optimiert. HTML-Code, Texte & Bilder.

In HTML-Code-Meta tags, Titel, Überschriften-Struktur und Texte. Die Texte und Bilder müssen zu den definierten Keywords angepasst werden und optisch ansprechend dargestellt werden.

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Text-Optimierungen

Content is King - heißt es bei SEO. Die Texte und deren Struktur werden geprüft und gegebenenfalls angepasst.

Bei diesem Punkt wird Zusammenarbeit großgeschrieben, da professionelle Texte zu Ihrem Geschäft und Ihnen persönlich nur von Ihnen geliefert werden können. Ich überarbeite und ergänze diese dann gerne SEO-konform!

interne verlinkung

Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit

Falls notwendig wird die interne Verlinkung verbessert, eine Calls to Action eingebaut und die Geschwindigkeit verbessert.

Durch eine schnellere Website und ein bequemes & logisches Navigieren steigt das Interesse der Besucher und führt ebenso zu einer besseren Platzierung in den organischen Suchergebnissen.

google-mein-business-eintrag

Off-page Optimierung

Eintrag und Pflege der Unternehmensinfo in Google my Business und den relevanten branchenbezogenen Portalen und Verzeichnissen

Insbesondere für lokale Unternehmen ist die Pflege des Google Business Profils besonders wichtig, um über Google von potenziellen Kunden auffindbar zu sein.

analytics

Analytics

Google Analytics lässt sich schnell einrichten und liefert die wichtigsten Kennzahlen zu den Website-Besuchern.

Um den Anfangszustand sowie im Weiteren Erfolge messen zu können, nutze ich Google Analytics als kostenloses Tool, das ich auch gerne für Sie einrichten werde.

Möchten Sie aber schnelle Erfolge erzielen?

Buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch:

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Fragen rund um die Website Optimierung

Je nach Größe Ihrer Website wird der Preis und die Dauer von SEO variieren. Ich biete unterschiedliche Vertragsarten mit verschieden Konditionen an. Im Groben setzt sich der Preis aus folgenden Kriterien zusammen:

  • Wettbewerb – mit wem wollen Sie konkurrieren? Große oder eher kleinere Unternehmen?
  • Anzahl von Keywords
  • Qualität der Inhalte auf der Website (Texte, Bilder, Struktur)
  • Ihr Dienstleistungs- oder Produktangebot
  • Alter Ihrer Domain (bei jungen Domains dauert es erfahrungsgemäß länger)
  • Region, Popularität der Website
  • Technische Fehler
  • Usability Mängel
  •  Website-Struktur

Normalerweise dauert es 2-3 Monate, aber das hängt ebenso von der Konkurrenz, dem aktuellen Zustand/Position der Website sowie der Entwicklungsgeschichte der Website ab.

Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sollten sich auf lokale Suchergebnisse konzentrieren, um Ihre spezielle Zielgruppe zu erreichen. Dies gilt besonders für medizinische Dienstleistungen, Rechtsanwälte, Bars & Restaurants, Handwerker, Dienstleistungen für Haustiere, den Einzelhandel sowie Immobilienagenturen. Der erste Schritt für eine erfolgreiche lokale Strategie ist die Einrichtung und Pflege des Unternehmens in Google My Business.

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