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Online-Marketing Starnberg

Web-Beratung & Umsetzung für Ihre erfolgreiche Webpräsenz

Online-Marketing-Leistungen im Überblick:

In welchem Bereich brauchen Sie Unterstützung?

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Sie haben vor eine Website zu erstellen oder diese zu ändern? Dann sprechen Sie mich direkt an und ich unterstütze Sie ab dem ersten Schritt – von der Ideensammlung bis zur Erstellung und Verwaltung Ihrer Website. Lernen Sie mein Portfolio für moderne & schnelle Websites kennen und fragen Sie bei Unklarheiten gerne nach!
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Sie verfügen bereits über eine Webseite, möchten aber in Google auf der ersten Seite erscheinen, dann helfe ich Ihnen dieses Ziel zu erreichen. Vor allem mit den richtigen Keywords, einer gut strukturierten Website und aussagekräftigen Texten lässt sich dieses Ziel erreichen! 

SEA-Dienstleistungen

Sie möchten Online-Werbung platzieren und ganz oben bei den Suchergebnissen stehen oder Sie haben einen Shop und möchten Ihre Produkte/Dienstleistungen in Google präsentieren und verkaufen? Dann konzeptionieren wir gerne gemeinsam die passende Strategie und ich setze für Sie Ihr Kampagnen-Budget fest.

Ihre Vorteile

Ihr Partner für ein erfolgreiches Online-Marketing Starnberg

Alles aus einer Hand

Die optimierte Onlinepräsenz eines Unternehmens, von der Erarbeitung des Designs & CI bis hin zur optimalen Positionierung und der zielgruppenorientierten Werbung in Google, kann ich für Sie verwirklichen. Dies wird möglich, indem ich Ihre Website von Anfang an so aufbaue, dass Sie nach dem Relaunch eine gute Position erreichen. Es bleiben nur einige Offpage-Optimierungen und Einträge. Sie erreichen schneller Ihr Ziel, ohne unterschiedliche Spezialisten einzuschalten und verhindern somit einen Zeitverlust.  

Faire Preise

Ich überzeuge mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis in allen angebotenen Bereichen. Im Vergleich zu Agenturen entfallen bei mir die hohen Verwaltungs- und Mietkosten. Daher bezahlen Sie bei mir nur die reine Dienstleistung.
Um einen genauen Preis für Ihr Projekt ermitteln zu können, kontaktieren Sie mich und ich mache Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Sprechen Sie mich gerne an!

Individuelle Lösungen

Nur individuelle Designs, angepasst an Ihre Zielgruppe & Corporate Identity. Wenn Sie über eine Website verfügen, dann ergänze ich diese durch speziell zugeschneiderte Optimierungen oder als schnelle Lösung als Werbung über Google Ads. Je nach Strategie und Budget findet sich immer eine geeignete Lösung.

Egal ob Sie eine sachliche und dezente oder eher eine farbige und verspielte Website wünschen – alles lässt sich testen und realisieren. 

Meine Kompetenzen im Online-Marketing

CMS & Tools

  • WordPress
  • Joomla
  • Photoshop professional

Programmieren

  • HTML
  • CSS
  • JavaScript

Leistungen

  • Webdesign
  • Website Optimierungen
  • Google Werbung
  • Fotobearbeitung

Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Persönliche Vorlieben

  • helle Websites
  • klare Strukturen
  • dezente Akzente 
  • positive Einstellungen 

Erfolgreiches Online-Marketing fängt mit einer ansprechenden Website an: Website Beispiele

Meine Kunden über mich

Kunde Alex
5/5

Ich bin mit dem Ergebnis der Optimierung sehr zufrieden. Mein Ziel war es, bei den Google-Suchergebnissen auf der ersten Seite zu erscheinen. Veronika hat bei der Optimierung auch die Texte meiner Website angepasst, die meiner Ansicht nach nun zutreffender und strukturierter erscheinen.

Alex - Marketing-Dienstleister

Kunde_Felix
5/5

Als Neugründer einer Kampfsportschule war es mir besonders wichtig, den Bekanntheitsgrad meiner Schule im näheren Umkreis zu fördern. Da wir auch viele Kurse für Kinder anbieten, war es mir zudem wichtig direkt die Eltern als Zielgruppe anzusprechen. Da ich bereits über eine Website verfüge, habe ich die SEO/SEA Dienstleistung in Anspruch genommen und bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, da die Anzahl an Anfragen gestiegen ist.

Felix - Inh. Kampfsportschule
kundin
5/5

Veronika hat eine schöne Website erstellt, Logo & Farben angepasst. Wir hatten nur ein paar Ideen, den Rest hat Veronika in Ihre Hände genommen und professionell umgesetzt. Besonders das Layout und die Fotos der angebotenen Immobilien sehen super und ansprechend aus.

Natalia-Immobilen Starnberg

Fragen rund um Online-Marketing Starnberg

Unter Online Marketing werden alle Online-Maßnahmen für die Ansprache der Zielgruppe verstanden. Dazu zählt natürlich als erstes Ihre professionelle & attraktive Website. Diese präsentiert Sie nach außen und ist in manchen Fällen der erste Berührungspunkt. Für Online-Shops ist es auch der direkte Absatzkanal. Suchmaschinenoptimierungen/SEO sind weitere Online-Marketing Maßnahmen, die auf die Sichtbarkeit Ihrer Website gerichtet sind. Sie optimieren Ihre Seite, sodass Ihre Kunden Sie schnell finden. SEA/Online-Werbung gehört ebenso zum Online-Marketing sowie Social Media-Aktivitäten. 

Es gibt mehrere aussagekräftige Argumente:

  • Die Kunden auf Ihr Unternehmen oder auf sich aufmerksam machen
  • Erreichbarkeit & Bekanntheit
  • Platz für interessante & relevante Informationen
  • Mehr Umsatz
  • Preisgünstiges & gezieltes Marketing
  • Aktualität

Dies hängt von der Zeit und der Komplexität ab, die benötigt wird, um eine Website zu erstellen.  Dabei haben mehrere Faktoren einen Einfluss:

  • Wie viele Seiten soll die Website enthalten?
  • Wer schreibt Content/Texte für die Website oder haben Sie schon fertige Texte?
  • Wie viel Text und Bilder muss auf der Website platziert werden?
  • Haben Sie eigene Bilder oder muss ein Webdesigner sich darum kümmern?
  • Wie schnell muss die Website erstellt werden?
  • Soll eine Suchmaschinenoptimierung mitberücksichtigt werden?

Dazu kommt noch die Komplexität der Website, wie viele Elemente auf einer Seite untergebracht werden sollen, wie viele Links usw.

Eine einfache Unternehmenswebsite oder Portfolio-Website wird in etwa 800 Euro kosten, vorausgesetzt sie liefern mir passende Texte und Bilder.
Der Zeitaufwand für einen Online-Shop ist in der Regel höher.

Deswegen muss jedes Projekt einzeln betrachtet werden. Je nach Ihren Wünschen erkläre ich Ihnen gerne, was genau für das Projekt benötigt wird und mit welchem Aufwand Sie rechnen sollten.

Im Groben setzt sich der Preis aus folgenden Kriterien zusammen:

  • Wettbewerb – mit wem wollen Sie konkurrieren? Große oder eher kleinere Unternehmen?
  • Anzahl von Keywords
  • Qualität der Inhalte auf der Website (Texte, Bilder, Struktur)
  • Ihr Dienstleistungs- oder Produktangebot
  • Alter Ihrer Domain (bei jungen Domains dauert es erfahrungsgemäß länger)
  • Region der Website (z. B. nur für Starnberg, Geretsried oder Bayern)
  • Technische Fehler
  • Usability Mängel
  •  Website-Struktur

Normalerweise dauert es 2-3 Monate, aber das hängt ebenso von der Konkurrenz, dem aktuellen Zustand/Position der Website sowie der Entwicklungsgeschichte der Website ab.

Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sollten sich auf lokale Suchergebnisse konzentrieren, um Ihre spezielle Zielgruppe zu erreichen. Dies gilt besonders für medizinische Dienstleistungen, Rechtsanwälte, Bars & Restaurants, Handwerker, Dienstleistungen für Haustiere, den Einzelhandel sowie Immobilienagenturen. Der erste Schritt für eine erfolgreiche lokale Strategie ist die Einrichtung und Pflege des Unternehmens in Google My Business.

Ich biete Online-Marketing in Starnberg (Webdesign & SEO) für Selbständige, Freelancer sowie kleine & mittelgroße Unternehmen an. So kann ich meine Kunden schnell und persönlich erreichen, denn die persönlichen Besprechungen erleichtern die Zusammenarbeit und machen sie effizienter.

Website-Designs: die bekanntesten Arten

Das Ziel eines Online-Shops ist der Verkauf von Produkten der Nutzer. Mithilfe neuer Technologien und modernen CMS wie WordPress kann ich schnelle und moderne E-Commerce Shops erstellen. Auch weitere Anpassungen und inhaltliche Aktualisierungen können Sie mit den modernen CMS später selbständig vornehmen. Ich erstelle gerne Online-Shops, die es Nutzern leicht machen, Produkte zu suchen, nach Kategorien zu filtern, bestimmte Angebote wahrzunehmen und Käufe zu tätigen.

Unternehmenswebsites ohne E-Commerce haben oft einen repräsentativen und informativen Charakter, bieten aber keinen direkten Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung über die Website an. Dabei ist es wichtig, eine klare Struktur mit allen wichtigen Informationen anzubieten. Hier ist es wichtig, die Informationen zum Unternehmen,  zu den Produkten oder Dienstleistungen, Alleinstellungsmerkmale, evtl. Zertifikate sowie Kontaktformulare für Anfragen bereitzustellen. 

Eine Portfolio-Website ist eine bestimmte Website-Art und kommt häufig bei Künstlern, Fotografen, Designern oder Entwicklern zum Einsatz. Da eine Portfolio-Website oftmals sehr grafikbasiert ist, lassen sich Bilder, Fotos und Grafikdesigns gut in Szene setzen. Dabei sollte man besonders auf hochwertige und leichte Bilder achten. Im Gegensatz zu Unternehmenswebsites, ist die Textmenge meist reduziert. Betreiben Sie eine Ausstellung oder sind Sie Künstler im Oberland und möchten Ihre Arbeiten online präsentieren, dann bereiten Sie schon mal viele schöne Bilder von Ihren Arbeiten vor – Dies sichert Ihren Erfolg und Ihren Bekanntheitsgrad.

Wenn Sie ein Handwerker oder Dienstleister, präsentieren Sie sowohl Ihr Unternehmen als auch Ihr Portfolio. Hier ist es beiden wichtig: viel relevante und interessante Informationen über sich selbst & Ihr Unternehmen, als auch viele ansprechende Bilder über Ihre Projekte, die sofort den Kunden überzeugen und den Kunden zur Kontaktaufnahme einleiten bereitzustellen. 

Google Werbung Ziele

Wenn Sie nach bestimmten Keywords ganz oben, in den Google Ergebnissen erscheinen möchten, dann richte ich für Sie die Suchkampagne darauf aus. Das ist die bekannteste und verbreitetste Art der Google-Kampagnen. Angenommen Sie sind ein Zahnarzt in Starnberg und möchten Ihre Kundschaft auf einen Umkreis von 30 km einschränken oder Ihre neue Dienstleistung „Implantate“ werben, dann ist dieser Kampagnen-Typ der richtige für Sie. Sind Sie bspw. ein Dienstleister im Bereich Immobilien, dann wäre dieser Kampagnen-Typ ebenfalls passend für eine schnelle Sichtbarkeit in der Region. Der Vorteil dieses Kampagnen-Typs ist die Ähnlichkeit mit den organischen Ergebnissen.  Ihr Kunde wird unter Umständen gar nicht Kenntnis davon nehmen, dass es sich um eine Anzeige handelt.

Falls Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Produkte übers Internet zu präsentieren und zu verkaufen, besteht die Möglichkeit, die Ware im Internet zu werben und im Online-Shop direkt zu verkaufen. Der Vorteil dieser Anzeigeart ist, dass der Suchende direkt einen Eindruck über das Produkt erhält sowie dessen Preis und Versandkosten erfährt. Dies ist besonders von Nutzen, wenn Sie die kaufbereite Zielgruppe ausfindig machen und Ihre Produkte einzeln präsentieren möchten. In diesem Fall richte ich für Sie eine individuelle Shopping-Kampagne ein.

Wenn Sie Ihr Branding & Ihren Bekanntheitsgrad ausbauen möchten, empfehle ich Ihnen eine Display-Kampagne. Bei diesem Kampagnen-Typ kann man genau definieren, wo Ihre Anzeige sichtbar sein wird. Auch hier können Sie Ihre Zielgruppe genau definieren, denn es steht die Zielgruppe im Mittelpunkt und nicht die Suchbegriffe. Die Kampagnen-Ausrichtung richtet sich demnach nicht nach den Keywords, sondern nach der Zielgruppe und deren genauer Beschreibung. Sind Sie bspw. Inhaber eines Autogeschäfts in Starnberg und möchten eine bestimmte Zielgruppe erreichen, dann wird dies über die Display-Kampagne realisiert. Erfahrungsgemäß dauert es einige Zeit, bis die Kunden sich zu einem Kauf entschieden haben, daher können Sie hiermit auf sich aufmerksam machen, und könnten Ihre Zielgruppe wie folgt definieren: Kaufbereite und interessierte Zielgruppe, die nach den Keywords „VW Auto kaufen“ sucht und zusätzlich die Websites Ihrer Konkurrenten besucht. Mit einer solchen Einstellung erreichen Sie die qualitativen Leads, die ansonsten nicht Ihre Website besucht hätten.

Wenn Sie potenzielle Kunden erreichen möchten, die sich bereits nach ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen erkundigt haben, z.B. auf anderen Web-Seiten oder den Web-Seiten der Konkurrenten, dann kann die Display-Werbung der richtige Weg sein, um Neukunden zu gewinnen. Eine akkurate Werbe-Anzeige mit einem passenden Bild oder Video und einem kurzen Titel auf thematisch passenden Websites oder YouTube sorgt für Ihren Erfolg. 

Haben Sie weitere Fragen zu Online-Marketing Starnberg?
Ich berate Sie gern und unverbindlich!

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